17.08.2018

Stadtteilbüro West und InWESTment sind für die Bürgerinnen und Bürger da

Das Stadtteilbüro West (Stadtteilkoordinatorin Frau Krebs) und die Beratungsstelle „InWESTment“ (Projektleitung Fr. Asfaw/Herr Wierichs) hatten im Rahmen des LEG-Mieterfestes ihre Sprechstunde und Beratung auf den Berliner Platz verlegt. Diese Aktion wurde sehr gut angenommen. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten Fragen zum Stadtteil, zum Projekt und suchten Rat oder wollten sich austauschen. Kurzerhand haben sich die Mitarbeiterinnen deshalb dazu entschlossen, dieses Angebot in den Sommermonaten (geeignetes Wetter vorausgesetzt) weiterhin anzubieten.
 
Am Mittwoch, 22. August, von 14 - 16 Uhr wird es auf dem Berliner Platz wieder eine gemeinsame Sprechstunde geben.
 
Weitere Termine:
Mittwoch, 29.August,  14 - 16 Uhr    
Mittwoch, 05. September, 14 - 16 Uhr    
 
Alle Bürgerinnen und Bürger und Interessierte sind herzlich einzuladen sich zu informieren und für den Stadtteil zu engagieren. Die Überzeugung und Erfahrung der Pädagoginnen ist, dass jeder Mensch Stärken hat, die er in seinen Stadtteil oder die Nachbarschaft mit einbringen kann. „Wir möchten dazu aufrufen mutig zu sein, sich etwas zuzutrauen und aus seiner Komfort-Zone herauszukommen.“
 
Das Stadtteilbüro West, Erfurter Straße 33a, ist bei Rückfragen telefonisch unter (02102) 550-3271 erreichbar.
 
Ordnungsamt
Stadt Ratingen
Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de