07.11.2018

Lintorf erhält zwei Verkaufsstellen für städtische Abfallsäcke

Das Gesundheitszentrum „Tusfit“ des TuS 08 Lintorf e.V., Brandsheide 30, und die Herz-Apotheke, Duisburger Straße 23, sind in Lintorf ab sofort Verkaufsstellen für städtische Abfallsäcke. Nach dem Presseaufruf, den das Amt Kommunale Dienste auf der Suche nach einer neuen Verkaufsstelle für Lintorf gestartet hatte, gab es erfreulicherweise eine positive Resonanz, so dass nun dank der Meldungen von Detlev Czoske (Vorstandsvorsitzender TuS 08) und Jutta Heinrici (Inhaberin Herz-Apotheke) die Versorgung im Stadtteil großzügig gesichert werden konnte. Nach langer Zeit ohne Verkaufsstelle ist Lintorf nun sogar der einzige Stadtteil, der gleich zwei Anlaufstellen anzubieten hat.
 
Mit dem Gesundheitszentrum „TuSfit“ hat sich eine Einrichtung gemeldet, die dem Bürger äußerst großzügige Öffnungszeiten bieten kann. Zusätzlich wird der „TuSfit“ auch gelbe Säcke verteilen. Die Herz-Apotheke wird dagegen keine gelben Säcke ausgeben, da von hier das Hörgeräte Geschäft Gut Hören als Ausgabestelle fußläufig zu erreichen ist.
 
In Lintorf gibt es aktuell folgende Verteilstellen für gelbe Säcke: AWO-Angerland, Breitscheider Weg 25; Förderkreis Diakonie/Caritas, Bleibergweg 78; Gesundheitszentrum TuSfit, Brandsheide 30; Hörgeräte Gut Hören, Konrad-Adenauer-Platz 6 und das Lintorfer Finanzdienstleistungszentrum, Tiefenbroicher Straße 49.
 
Ein städtischer Restmüllsack kostet in Ratingen 2,28 Euro, Laubsäcke 0,61 Euro. Die gelben Säcke des Dualen Systems werden kostenfrei ausgegeben.
 
Weitere Fragen beantwortet die Hotline der Kommunalen Dienste unter Tel. (02102) 550-7070.
 
 
Kommunale Dienste
Stadt Ratingen
Zuständiges Amt

 

Pressereferentin

Ulrike Trimborn 

Telefon 02102 550-1063 
pressestelle@ratingen.de